Städtische Kita Riedweg 2

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Elternausschusses und des Fördervereins der Kindertagestätte Riedweg 2

Wir als Elternausschuss verstehen uns vor allem als Bindeglied zwischen Elternschaft und Kita-Team und freuen uns, wenn die Eltern mit all ihren Anliegen, Vorschlägen und Sorgen auf uns zukommen. Die Unterstützung der Erziehungsarbeit sowie die Förderung der Zusammenarbeit zwischen Eltern und Kindergarten sind unsere wichtigste Aufgabe.

In regelmäßigen Sitzungen des Elternausschusses, die etwa alle sechs Wochen stattfinden, tauschen wir uns mit der Kita-Leitung über verschiedene Themen aus. So beispielsweise über die Personal- und Belegungssituation oder über laufende Projekte – sowie über spezielle Themen, die sich aus aktuellen oder besonderen Anlässen ergeben.

Der Elternausschuss wird jährlich im Oktober gewählt.

Des Weiteren unterstützen wir die Kita bei verschiedenen Veranstaltungen, wie beispielsweise dem Sommerfest und unterstützen finanziell verschiedene Projekte der Kita, z.B. durch Kauf eines Weihnachtsbaums, Abschiedsgeschenken oder Anschaffungen für die verschiedenen Gruppen.

Vorsitz: Sebastian Baunack

Stellvertretung: Hyun-Ju Kim

Kassenwart: Alexandra Orth

Weitere Mitglieder: Sarah Beyer, Christine Dittrich, Barbara Jäckel, Silvia Michels