Städtische Kita Riedweg 2

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Elternausschusses und des Fördervereins der Kindertagestätte Riedweg 2

Willkommen bei dem Förderverein

"Freunde und Förderer des Haus für Kinder Riedweg II"

SATZUNG DES FÖRDERVEREINS

Satzung-des-Vereins_13-Apr-11.pdf

IHRE UNTERSTÜTZUNG

Mit Ihrer Unterstützung schaffen wir mehr. Mehr an Projekten; mehr an Spielen und  Spielgeräten für unsere Kinder; mehr an technischen Mitteln für die Mitarbeiter des „Haus für Kinder“.

Unser Förderverein des „Haus für Kinder“ möchte die pädagogische Arbeit der Mitarbeiter unterstützen, sei es finanziell, materiell oder ideell. Wir wollen helfen, die Zeit für unsere Kinder vielfältiger zu gestalten damit sie sich entsprechend entwickeln können.

Einige Dinge, die wir seit unserer Gründung 2010 finanziert haben

·        Kickertisch

·        Magnetwand

·        Tisch- und Sitzgruppe für den Außenbereich

·        Bollerwagen

·        Sofa für den Chillbereich

·        T-Shirts mit Druck „Haus für Kinder“

·        Reparatur der Rädchen für den Außenbereich

·        Regelmäßig Weihnachtsgeschenke, um die Weihnachtsfeier aufregender zu machen (dieses Jahr Tischtennisschläger, Spiele Werwölfe und Mogelmotte, Arztkoffer, Angelspiel)

·        Regelmäßig Unterstützung bei Theaterbesuchen, Hortfreizeiten

·        Regelmäßig Mal- und Bastelmaterial

Folgende Dinge sind in der Beschaffung

·        Computer für die Mitarbeiter des HfK

·        Tischtennisplatte für den Außenbereich

·        Material für Projekt Magnetismus

Wir bitten Sie, sich zu engagieren und Mitglied im Förderverein zu werden. Schon mit dem Jahresbeitrag ab 12€ helfen Sie uns, die o.g. Unterstützung zu ermöglichen. Wenn Sie bereit sind, mehr zu spenden, freut uns das umso mehr. Spendenquittungen stellen wir bei Bedarf schon für geringe Beiträge aus, auch für Sachspenden. Bitte beachten Sie unsere Aushänge, in denen wir darauf hinweisen, was das „Haus für Kinder“ benötigt oder von den Kindern gewünscht wird.  Wir sind auch offen für Ihre Ideen, um weitere Spenden zu generieren.

Sie wissen, Spenden können von die Steuer abgesetzt werden. Bis zu 200€ können ohne Quittung beim Finanzamt gelten gemacht werden.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen direkt ans uns: foerderverein@kita-riedweg2.de

Ansprechpartner Förderverein:
Claudia Roeterink
Elena Gräf-Jung

BEITRITTSFORMULAR

Bitte laden Sie sich das Beitrittsformular hier herunter :  Beitrittsformular.pdf