Städtische Kita Riedweg 2

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Elternausschusses und des Fördervereins der Kindertagestätte Riedweg 2

Über die Kindertagestätte

🕐      Betreuungsangebot

👩👨   Personal

👸🤴 Kapazität

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag :  7:30 – 17:00

Schließungszeiten:

3 Wochen in den Sommerferien,

zwischen Weihnachten und Neujahr,

Rosenmontag und Fastnachtsdienstag,

2 Konzeptionstage,

1 Tag Betriebsausflug

1/2 Tag Personalversammlung

In unserer Kindertagesstätte arbeiten zur Zeit 9 Erzieher*innen in Voll- und Teilzeit. Zusätzlich betreuen wir Berufspraktikanten, Erzieher*in, Teilzeitauszubildende und Jahrespraktikanten. Außerdem haben wir noch drei Hauswirtschaftskräfte und eine Springerin im .Hauswirtschaft Bereich.

Die Erzieherinnen arbeiten in einem Schichtsystem, damit die jeweiligen Gruppen in der Regel zur Stammzeit besetzt sind. Die Kinder haben somit eine vertraute Bezugsperson, ob sie früh in der Einrichtung sind oder lange bleiben

Die Kita hat eine Kapazität von maximal 62 Plätzen. Diese sind wie folgt aufgeteilt:

·        Eine Nestgruppe mit 12 Kindern im Alter von 2-4 Jahren, davon 6 Zweijährige (Sternengruppe)

·        Eine Kindergartengruppe mit 20 Kindern im Alter von 4-6 Jahren (Dinogruppe)

·        Eine Hortgruppe mit 30 Kindern

Die Aufnahme von Kindern findet ganzjährig statt.

Platzangebot : Die Plätze werden angeboten als Teilzeitplätze mit Verpflegung, Ganzzeitplätze und Hortplätze.

Kita Impressionen

• 1_Kitaeingang